Ausfahrten

Wanderpaddeln zu Pfingsten – die Loire

Organisator: Rüdiger Tonojan
Gewässer: Loire (Frankreich)
Schwierigkeitsgrad / Charakter: Gepäckfahrt
Ausfahrtdatum: 20.–27.05.2017
Einsatzstelle/Treffpunkt: Pouilly-sous-Charlieu
Link zur Google-Map
Beschreibung: Nachdem wir 2014 an der Dordogne waren, zieht es uns dieses Jahr wieder mal nach Frankreich: Die Loire ist einer der letzten, großen in weiten Teilen naturbelassenen Flüsse in Mitteleuropa, ideal für längere Wanderfahrten. Ein mäandernder Fluss mit zahmeren und schnell fließenden Abschnitten, Wildcampen auf Sandbänken, und abends ein französischer Rotwein zum Essen...

Gepaddelt wird in Zweiercanadiern; Gepäck und Ausrüstung sollten einer Wanderfahrt entsprechend knapp gehalten sein und werden im Vorfeld untereinander abgesprochen.
Kontakt: E-Mail an Rüdiger Tonojan schreiben – 07666-880252