Ausfahrten

Osterpaddeln 2019: Tagestour auf Rhein und Altrhein

Organisator: Ralf Hoffmann
Gewässer: Rhein, Altrhein
Schwierigkeitsgrad / Charakter: Tagestour
Ausfahrtdatum: 21.04.2019
Einsatzstelle/Treffpunkt: WSV Brühl, Vorderer Koller, 68782 Brühl
Link zur Google-Map
Beschreibung: Osterpaddeln 2019: Tagestour auf Rhein und Altrhein

Am Ostersonntag, den 21.04.2018 um 10 Uhr bei hoffentlich schönem Osterwetter wollen wir die Otterstadt-Speyer-Ketsch-Runde paddeln.
Einsatzstelle ist am Wassersportverein Brühl, wo wir ein kurzes Stück auf dem Rhein abwärtsfahren und linksrheinisch in den Otterstadter Altrhein abbiegen, bis es bei der Speyerer Autobahnbrücke wieder auf den Rhein geht. Von dort aus geht es links in den Ketscher Altrheinarm, der an der Einsatzstelle in den Rhein mündet. Es gibt zwei Umtragestellen, für eine davon wird unbedingt ein Bootswagen benötigt!
Bei dem Brühler Wassersportverein können DKV Mitglieder für 5,00 € pro Person und Nacht mit dem Zelt übernachten. Es ist ein Toiletten-Container vorhanden, einen Trinkwasseranschluss gibt es leider nicht. Wer mit dem Zelt übernachten möchte, sollte mir rechtzeitig ein Feedback geben, damit ich dem 1. Vorstand vom WSV die Personenzahl mitteilen kann.

Der Rhein ist eine Bundeswasserstraße, zur Befahrung ist folgendes vorgeschrieben:
1. Auftriebskörper im Boot
2. Name und Anschrift des Besitzers, angebracht im Boot
3. Bootsname in mind. 10cm hoher Schrift außen am Boot
4. Schwimmweste

Kontakt: E-Mail an Ralf Hoffmann schreiben