Ausfahrten

Wanderpaddeln zu Pfingsten – die Loire

Organisator: Rüdiger Tonojan
Gewässer: Loire (Frankreich)
Schwierigkeitsgrad / Charakter: Gepäckfahrt
Ausfahrtdatum: 08.–14.06.2019
Einsatzstelle/Treffpunkt: Diou
Link zur Google-Map
Beschreibung: Nach der wundervollen Woche, die wir im letzten Jahr auf der Loire erleben durften, geht es jetzt weiter flussabwärts. Wir starten in Diou, in einem Abschnitt, in dem die Loire bereits ihr für den Unterlauf typisches Bild mit vielen Kies- und Sandbänken zeigt. Paddeln auf einem naturbelassenen, mäandernden Fluss mit zahmeren und schnell fließenden Abschnitten, Wildcampen auf Sandbänken, und abends am Lagerfeuer ein französischer Rotwein...

Gepaddelt wird in Zweiercanadiern (Du bist solo unterwegs, möchtest aber trotzdem mitpaddeln? Dann melde dich einfach mal bei mir!); Gepäck und Ausrüstung sollten einer Wanderfahrt entsprechend knapp gehalten sein und werden im Vorfeld untereinander abgesprochen.
Kontakt: E-Mail an Rüdiger Tonojan schreiben – 07666-880252